Die Bühnenfassung


Uraufführung 2015

 

Der gestiefelte Kater


- Musical von Wolfgang-David Sebastian & Enrico Scheffler

 

Humorvolles Märchenmusical für die ganze Familie

 

Die Basis-Ausgabe sieht vor: 4 Darsteller (davon eine Doppelrolle) sowie 5 vorproduzierte Einspieler per "Video im Zauberspiegel".

 

 

Die Musik wird als Halbplayback für die singenden Schauspieler eingespielt. Dauer: ca. 60 Minuten

 

 

 

Große Version "MÄRCHENMUSICAL": In dieser erweiterten Ausgabe kann das Stück für 6-8 Darsteller sowie 5 Zuspieler per "Video im Zauberspiegel" geliefert werden. Die Musik wird per Halbplayback für die singenden Schauspieler eingespielt. Partituren für Band-Besetzung sind ebenfalls möglich. Dauer: 90 Minuten

 

 

 

Kritik aus der Magdeburger Volksstimme vom 20.12.2015
Magdeburger Volksstimme.jpg
JPG-Datei [565.0 KB]

 

Theaterrechte:

 

Andresen Productions

Inh. André Holst

Jean Burger Straße 10, 39112 Magdeburg

Tel 0391 / 244 555 44

iinfo@andresen-productions.de

 

 

Bücher: Andresen Productions

Bildträger: Anne König

Tonträger: Enrico Scheffler

 

 

Zur Story

Der böse Zauberer sorgt für den frühen Tod des braven Müllers. Der konnte kurz zuvor das Erbe an seine drei Söhne verteilen: Sohn Hermann bekommt die Mühle, Sohn Hubert den Esel und Sohn Hans den Kater.
 

Zunächst will sich der enttäuschte Hans aus dem Fell des Katers Handschuhe machen lassen, doch dann verspricht das Tier, Hans Glück zu bringen; er bittet Hans lediglich um ein Paar Schuhe.

 

Nachdem er die Schuhe erhalten hat, verwandelt sich der Kater in einen Edelmann und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Andresen Productions - Alle Rechte vorbehalten -