Der Film

„Der gestiefelte Kater - das Musical“ wird ein deutscher Märchenmusical-Spielfilm, auf der Grundlage der Bühnenfassung von Wolfgang-David Sebastian und der Musik von Enrico Scheffler.

 

Für den Film verantwortlich zeigen sich in der augenblicklichen Planungsphase die Produktionsfirmen Andresen sowie Würfel-Media.

 

Der Film hält sich nur bedingt an die Vorgaben des Brüder Grimm Märchens. Vielmehr wird diese Fassung eine musikalische Märchenrevue mit besten Pointen und emotionaler Musik für große und kleine Kinder.

 

 

Filmrechte:

 

Andresen Productions

Jean Burger Straße 10, 39112 Magdeburg

Telefon 0391 / 244 555 44

Mail: info@andresen-productions.de

 

 

Produzent: André Holst

Musikproduktion: Günter Würfel

 

 

 

Zur Story

Der böse Zauberer sorgt für den frühen Tod des braven Müllers. Der konnte kurz zuvor das Erbe an seine drei Söhne verteilen: Sohn Hermann bekommt die Mühle, Sohn Hubert den Esel und Sohn Hans den Kater.
 

Zunächst will sich der enttäuschte Hans aus dem Fell des Katers Handschuhe machen lassen, doch dann verspricht das Tier, Hans Glück zu bringen; er bittet Hans lediglich um ein Paar Schuhe.

 

Nachdem er die Schuhe erhalten hat, verwandelt sich der Kater in einen Edelmann und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Andresen Productions - Alle Rechte vorbehalten -